Seiten

Emilia und Ihr kleines Extra "Lebensfreude" Down-Syndrom

Emilia und Ihr kleines Extra "Lebensfreude" Down-Syndrom
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht. Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar. Zitat von: Sternenkinderforum/ Bild von:Karin Hädicke

Donnerstag, 6. Dezember 2012

06.12.2012 Wünschen Euch einen braven Nikolaus

Wir wünschen Euch einen braven Nikolaus!!!

 Emilia "Jams lässig" ist ja gerade im Kindergarten wo auch der Nikolaus heute eine gute Jause bringt und natürlich auch ein Nikolo Sackerl :-)


Was gibt es so neues bei Uns? 
hi hi ja sooo einiges!!! 
 
 
 Emilia möchte nicht mehr das ich Ihr beim Schuhe anziehen helfe und probiert es lieber selber :-) Naja bis sie die Geduld verliert und Mami doch helfen darf, aber manchmal schafft sie es auch und ist dann natürlich uuuultraaaa HAPPY und STOLZ wie natürlich auch Ich es bin :-)
 Teil 2 vom Schuhe anziehen. Man sieht es, sie hat sichtlich Spass dabei :-) Ihr kleiner Bruder macht es vor und Milchen macht es leidenschaftlich nach.
 So nun mal richten, sonst kommt der Fuß da nicht rein :-) Mami könnte da ja stunden lang zusehen wie sie das schon toll macht :-)
Wackelig aber schon suuuuper gut !! Nur das mit linken und rechten Schuh hmm hi Hi















und so sieht mein Bruder aus, wenn er fertig angezogen ist :-) Die Schuhe von meiner großen Schwester und was darf bei Ihm auf keinen Fall fehlen? Na klar!! Seine Sonnenbrille :-)
Und noch was möchte ich Euch erzählen!!!!

Ich gehe ja immer einmal die Woche zur FF also Frühförderung, Seit meinem ersten Termin hat sich schon einiges getan, 
ICH FANGE DOCH LANGSAM AN ZU SPRECHEN!!!!

Mami übt mit mir immer mit dem GUK also Gebärden Unterstütze Komunikation und das macht mir ja soooo richtig viel Spass!! Das kann ich nun auch schon im Kindergarten einbinden und auch zuhause! 

Ich weiß nun was ich Zeigen muss wenn ich ein Keks haben will oder wenn ich durst hab! Ja und was Toilette heißt weiß ich nun auch schon, nur ist es halt so, das ich es erst zeig wenn es schon in der Windel ist :-) hi hi naja es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen :-)

Nein wegen dem Sprechen!!

Also ich kann nun schon :

GIKI  : Viki
ANDAA: Alexander
TATE: Tante
OMA: Oma 
EIN: Nein
DATE: Danke
JOOO:Ja
MAAMA: Mama
BAABA: Papa
EKCH: Weck

ich möchte hier noch dazu sagen, das ich bis vor einer Woche nur Mama, Papa, Ja und Nein gesagt hab und alles andere ist absolut ganz ganz neu !!

WOW sagte Mami nur!! Und alles mit einem Spiel:
Wir haben uns einen Becher vor dem Mund gehalten und Mami hat was rein gesagt und ich fand das zum Lachen komisch und musste es auch gleich mal nach machen :-) 

So entstanden diese Wörter 


So nun muß Ich los und die Kleinen vom Kindergarten abholen :-) 
Bis bald und noch einen wunderschönen Nikolaus Tag wünschen wir Euch allen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen